Termine

17. Juli 2017, 21.00 Uhr
Festival da Jazz St. Moritz
Suvretta House

Bekannt wurde Ella Fitzgerald mit dem Stück «A-Tisket, A-Tasket», das sie 1938 mit der Bigband des Schlagzeugers Chick Webb aufnahm. In späteren Jahren trat die famose Song-Interpretin und halsbrecherische Scat-Virtuosin Fitzgerald als Gaststar mit den Bigbands von Count Basie und Duke Ellington auf. Keine Frage: Fitzgerald hatte einen sehr guten Draht zu swingenden Bigbands. 

So ist es nur folgerichtig, dass sich Pepe Lienhards Bigband mit Patti Austin zusammentut, um den 100. Geburtstag Fitzgeralds gebührend zu feiern. Patti Austin zählt zu den Schützlingen von Quincy Jones, 2003 nahm sie das für einen Grammy nominierte Album «For Ella» auf.

Infos und Tickets sind hier erhältlich.

 

24. September 2017, 11.00 Uhr
World Band Festival Luzern
KKL Luzern

Luzern pflegt Blasmusik auf höchstem Niveau. Jeweils im Herbst steht das World Band Festival auf der Luzerner Festivalagenda, dass die Zuhörer mit einer bunten Vielfalt bläserischen Musizierens verzaubert.

Während acht Tagen treffen sich die weltbesten Orchester, Ensembles, Dirigenten und Solisten im Kultur- und Kongresszentrum Luzern. Mit über 22‘000 Besuchern ist es das grösste Blasmusikfestival in Europa.

Infos und Tickets sind hier erhältlich.

 

 

 

 

 

Pepe Lienhard Orchester

Ballroom and Dance
Pepe Lienhard mit 10 Musikern, einer Sängerin und zwei Sängern sind ein sicherer Wert für Galas und Bälle.
mehr...


Pepe Lienhard Big Band

Mit den Hits von Count Basie, Quincy Jones, Glenn Miller und Benny Goodman
und einer Hommage an Udo Jürgens

mehr...


Pepe Lienhard Story

Pepe Lienhard Story

Eigentlich war Peter Rudolf, als er am 23. März 1946 im Hause Lienhard in Lenzburg das Licht der Welt erblickte, ein ganz normaler Junge.
mehr...

Go to top